WIENXTRA Kinderinfo
© Canva

Selbstverteidigungsworkshop für Mädchen

im Rahmen der Wiener Frauenwoche 2026

  • 14 bis 18 Jahre, nur für Mädchen*
  • Turnsaal Bildungscampus Deutschordenstraße, Deutschordenstraße 4, 1140 Wien
  • Anmeldung erforderlich
Alle Termine anzeigen

Beschreibung

Die Bezirksvorstehung Penzing lädt gemeinsam mit Kiddy & Co und der VHS Penzing zu einem kostenlosen Selbstverteidigungs-Workshop für Mädchen von 14 bis 18 Jahren ein. Der zweistündige Workshop vermittelt praxisnahe Techniken zur Selbstbehauptung, einfache Abwehrgriffe, Deeskalationsstrategien sowie Wahrnehmung und Prävention. Unter der Leitung der Trainerin Heidi Pichler üben die Teilnehmerinnen in einer geschützten, wertschätzenden Atmosphäre.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Ziel ist es, Selbstvertrauen und Handlungssicherheit zu stärken und alltagstaugliche Werkzeuge zu vermitteln. Wir freuen uns auf engagierte Mädchen, die gemeinsam Selbstverteidigung praktisch erproben, sich austauschen und gegenseitig stärken möchten.

Bitte mitbringen: flache, rutschfeste Hallenschuhe oder Socken und bequeme Kleidung! Der Turnsaal darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden.

Informationen zur Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Kontakt zur Anmeldung

verein@kiddy.co.at +43 660 8841223 Melde dich via E-Mail oder WhatsApp an!

Alle Termine

Datum:
Uhrzeit:
Einlass:

Ort

Turnsaal Bildungscampus Deutschordenstraße Deutschordenstraße 4 1140 Wien
Das Angebot findet indoor statt.

Beim Laden der Kartenanzeige werden Daten übermittelt.

Turnsaal Bildungscampus Deutschordenstraße Deutschordenstraße 4, 1140 Wien

Eine Empfehlung von WIENXTRA-Frish

Dir gefällt vielleicht auch

Wiener Frauenwoche 2026 https://wienerfrauenwoche.at/