In der Schulpause, vor dem Abendessen, zwischen zwei anderen Spielen – oft überkommt einen die Lust auf schnelle, unkomplizierte Spiele für Zwischendurch. Hier stellen wir ein paar dieser Spiele vor:
Dich interessiert ein Spiel? Dann bestelle es gleich im Onlinekatalog!
4 Bilder 1 Wort
![](/fileadmin/_processed_/3/3/csm_4Bilder_2bbf8b39ca.jpg)
Der Akku ist leer oder es braucht mal Bildschirm-Pause? Dann ist die Karten-Umsetzung dieses App-Klassikers perfekt. Findet gemeinsam des gesuchten Wörter und erweitert euren Wortschatz.
Ab 8, 1 bis 6 Spieler_innen
Funky Chicken
![](/fileadmin/_processed_/8/2/csm_FunkyChicken_d6139cef8f.jpg)
Schnabel hoch und Flügel gespreizt! Ihr habt Lust auf ein lautes, stressiges Kartenspiel? Dann seid ihr bei Funky Chicken (oder Lucky Lachs) genau richtig.
Ab 8, 3 bis 6 Spieler_innen
Geistesblitz (Junior)
![](/fileadmin/_processed_/0/b/csm_Geistesblitz_92cb93f3a7.jpg)
Hat die Maus die richtige Farbe? Welche Gegenstand ist weder selbst noch durch seine Farbe auf der Karte abgebildet? Dieses Figuren-Schnapp-Spiel klingt kompliziert? Dann ist Geistesblitz Junior der perfekte Einstieg für euch!
ab 8 (oder ab 4), 2 bis 6 Spieler_innen
Kawaii
![](/fileadmin/_processed_/a/e/csm_Kawaii_f4837b3d31.jpg)
Dieses Eis-Sammel-Spiel passt in jede Jahreszeit! Schnappt euch die gesuchten Stanizel und Stäbchen und setzt eine Kirsche obenauf.
ab 6, 3 bis 5 Spieler_innen
Li-la-laut!
![](/fileadmin/_processed_/f/2/csm_Lilalaut_fcac80ac31.jpg)
Je lauter der/die Mitspieler_in summt oder singt, umso weiter fährt der Fuchs. In diesem Spiel sind Feingefühl und ein gutes Gehör gefragt, um möglichst viele Punkte zu ergattern.
Ab 5, 2 bis 6 Spieler_innen
Onitama
![](/fileadmin/_processed_/8/d/csm_Onitama_25cccfc1c3.jpg)
Schlagt den gegnerische Meister oder führt eure eigenen „Sensei“ auf den Tempel eures Widersachers. Durch die abwechslungsreichen Bewegungskarten klingt diese Aufgabe leichter als sie es tatsächlich ist.
ab 10, 2 Spieler_innen
Speed Cups
![](/fileadmin/_processed_/3/1/csm_Speed_Cups_01_b2767a4fe4.jpg)
1, 2, 3 - Becherstapelei! Gleichzeitig stapeln die Spieler_innen ihre bunten Becher, um die Aufgabe der Vorlagenkarte zu erfüllen. Wer am schnellsten baut, gewinnt.
Ab 6, 2 bis 4 Spieler_innen
Tempo, kleines Faultier!
![](/fileadmin/_processed_/1/3/csm_Faultier_c46ebffe69.jpg)
Anders als der Name es vermuten lässt, können Faultiere auch mal ganz schön Gas geben – und zwar dann, wenn es darum geht, als erste_r die Hängematte zu erreichen.
Ab 4, 2 bis 4 Spieler_innen
Tier auf Tier
![](/fileadmin/_processed_/a/6/csm_Tier_auf_Tier_5495c239f9.jpg)
Fröhlicher Stapelspaß mit Holztieren. Reihum würfeln und Tiere auf die Pyramide setzen - da ist Auge-Hand-Koordination gefordert, damit der Turm nicht zum Einsturz kommt.
Ab 4, 2 bis 4 Spieler_innen