- Anmeldung erforderlich
- Nur für Schulklassen und Gruppen
Mit 127 Jahren ist die kleine Hexe noch viel zu jung, um in der Walpurgisnacht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg zu tanzen. Um trotzdem dabei zu sein, fliegt sie heimlich hin. Doch von der grimmigen Hexe Rumpumpel erwischt, bekommt sie eine ordentliche Strafe aufgebrummt: Wenn sie in einem Jahr alle 7892 Zaubersprüche beherrscht, darf sie auf dem Blocksberg tanzen. Nun heißt es mit ihrem Hausraben Abraxas büffeln – außer freitags, da ist das Hexen verboten. Aber hält sich auch die kleine Hexe daran?
Über 60 Jahre nach der Veröffentlichung von Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker, kommt erstmals eine Realverfilmung ins Kino und entführt das Publikum in eine magische, zeitlose Welt. Im Gegensatz zum idyllischen Zauberhäuschen der kleinen Hexe, ist die restliche Hexenschar gruselig-düster dargestellt. Dank ihrer Gutherzigkeit wird der kleinen Hexe am Ende aber bewusst, wie sehr sie den bösartigen Hexen überlegen ist.
Filmheft mit Unterrichtsmaterialien
Bastelanleitung: Hexe
Bastelanleitung: Rabe
Bastelanleitung: Beweglicher Rabe
Ort
Kinder- und Jugendkino in der Urania
- U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
- Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße
Termine
Termine
-
Do, 30. Jänner 2025
Ab: 9:00
Infos zur Anmeldung
Tel. +43 1 909 4000 83400, cinemagic@wienxtra.at
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen, Anzahl der Kinder und Begleitpersonen, den Namen und die Adresse der Institution sowie eine Kontaktnummer bekannt. Sollte sich die Anzahl der Kinder nach der Anmeldung erheblich verringern, informieren Sie uns bitte.
Preise
- 3,50 Euro
2 Begleitpersonen frei