
Beschreibung
Der Acousticclub ist die offene Bühne für unplugged Musik. Musiker*innen zwischen 13 und 26 Jahren stehen hier mit ihren eigenen Songs auf der Bühne.
An einem Abend treten bis zu 8 Acts auf und zeigen jeweils kurze Sets mit maximal drei Songs. Die Bandbreite reicht von Singer-Songwriter über Pop und Indie bis zu experimentelleren Ansätzen.
Du kannst einfach vorbeikommen, der Eintritt ist frei!
Eine Anmeldung fürs Publikum ist nicht nötig.
DIE NÄCHSTEN TERMINE
- Mo, 2. März
- Di, 7. April - ESC Edition
FACTS
Einlass: 19:00
Beginn: 19:30
Ort: Ateliertheater, Burggasse 71, 1070 Wien
DU WILLST AUFTRETEN?
- für Musiker*innen von 13 bis 26 Jahren
- 15 Minuten Auftrittszeit (max. 3 Songs)
- Unplugged (kein Schlagzeug oder E-Gitarre)
- Akustische Instrumente mit Tonabnehmer oder Mikrofon sind erlaubt
- Instrumente wie Gitarre oder Percussion bitte selbst mitbringen
- Mikrofone, Mikrofonständer sowie ein E-Piano sind vor Ort für euch bereitgestellt.
Anmeldung
- Anmeldung per Anmeldeformular oder per Mail an soundbase@wienxtra.at
- Keine Slots mehr? Schreib uns einfach auf soundbase@wienxtra.at um auf die Warteliste zu kommen.
Die Slots werden immer Anfang des Monats freigeschalten, abonniere unseren Newsletter und folge uns auf Instagram @wienxtra_soundbase, um up to date zu bleiben.
Wir fertigen bei dieser Veranstaltung Fotos und Videos an. Die Fotos und Videos werden zur Darstellung unserer Aktivitäten auf unserer Homepage wienxtra.at sowie in unseren Publikationen und Auftritten in den Sozialen Medien bzw. gegebenenfalls auch von unseren Kooperationspartner*innen veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie unter wienxtra.at/datenschutz.
Informationen zur Anmeldung
Alle Termine
Ort
Ateliertheater Burggasse 71 1070 Wien Das Angebot findet indoor statt. Öffis:Beim Laden der Kartenanzeige werden Daten übermittelt.